Assessments und Testverfahren
Wir arbeiten unter anderen mit folgenden Assessments und Testverfahren, um Schwerpunkte für die Therapie zu definieren:
- PEAP - Pädiatrisches Ergotherapeutisches Assessment Prozessinstrument
- COSA - Child Occupational Self Assessment
- Kids Activity Cards
- COPM - Canadian Occupatioanal Performance Measure
- MOHO – Model of Human Occupation
- ADHS-KJ
- DL-KG
- DL-KE
- VBV 3-6
- ET 6-6
- M-ABC-2
- FEW-2
- CFT
- MZT (Mann-Zeichen-Zest)
- Ergo-Pen
- Grafomotorische Beurteilungsverfahren
- Erstellung eines Händigkeitsprofils
- Reflextestung
- Klinische Beobachtungen aus der SI
- SLRT (Salzburger Lese- und Rechtschreibtest)
- DRT (Diagnostischer Rechtschreibtest)
- RZD 2-6 (Rechenfertigkeiten- und Zahlenverarbeitungs-Diagnostikum für die 2. bis 6. Klasse von Claus Jacobs, Franz Petermann)
- BADYS 1-4 (Bamberger Dyskalkuliediagnostik
Wir arbeiten unter Berücksichtigung der ICF-CY, unserer Berichte werden entsprechend verfasst.